Ich stelle mich vor
In der chemischen Industrie war ich langjährig als Fachreferent im Bereich technische Anlagensicherheit tätig. Unter anderem habe ich Aufgaben als Prüfer der ZÜS (BetrSichV) für Druckgeräte, Sachverständiger im Bereich AwSV und BImSchG übernommen. Zusätzlich habe ich den Werkkrisenstab eines Multi-User-Standorts als Ereignismanager unterstützt. Bei Investitionsprojekten konnte ich mich bereits zum Zeitpunkt der Fachplanung mit meinem sicherheitstechnischen Fokus beratend einbringen, ganz nach dem Motto „Radieren ist einfacher als Schweißen“.
Nun stehe ich Ihnen als freiberuflicher Sachverständiger deutschlandweit zur Verfügung. Neben der Durchführung von verpflichtenden Prüfungen berate ich Sie auch allgemein zu HSE-Fragen und Themen der technischen Compliance.
Andreas Häberlein, M. Eng.
Qualifikationen
- bekanntgegebener Sachverständiger nach § 29 b BImSchG
- Fachkunde zum Störfallbeauftragten im Sinne des § 7 Nr. 2 der 5. BImSchV
- Sachverständiger nach § 53 AwSV, als Mitglied der Sachverständigenorganisation für Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen e. V. (SwS)
- Zur Prüfung befähigte Person gem. BetrSichV im Bereich Druckanlagen
Mitgliedschaften
Arbeitsgruppenmitglied zur Überarbeitung der TRwS 785 „Rückhaltevolumen“ bei der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA)
Schreiben Sie mir eine Nachricht
Kontaktdaten
Sachverständigenbüro Häberlein
Köhlerstr. 9 a
91334 Hemhofen
E-Mail: info@sb-haeberlein.de
Telefon: +49 (0) 160 9039 7979
Bürozeiten
Montag–Freitag: 08:00–18:00 Uhr
Termine nach Vereinbarung
© 2023 Sachverständigenbüro Häberlein – Anlagensicherheit & Gewässerschutz